Smartes Investment in den Mittelstand

Die Firma.

Die ARTGART Beteiligungsgesellschaft gehört zu einem speziellen Anlagesegment, mit dem unsere Anleger unsere Expertise und unser Know-how im Erwerb und der Wertsteigerung von attraktiven Mittelstandsunternehmen nutzen können.

Unser Tun.

Wir suchen attraktive und ausbaufähige Mittelständler im deutschsprachigen Raum, deren Umsatz und Ertrag sich mit gestrafftem Geschäftsmodel, frischem Kapital und großem persönlichen Einsatz unsererseits ordentlich und nachhaltig steigern lassen.

Die Köpfe.

ARTGART wurde von Peter Artenberg und Daniel Gärtner gegründet, ist unabhängig und eigentümergeführt, wobei wir selbst gemeinsam mit einer Gruppe privater Investoren das Investitionsvolumen aufbringen.

Dr. Peter ARTENBERG

Vorsitzender der Geschäftsführung

Peter Artenberg ist Gründungspartner der ARTGART Beteiligungsgesellschaft m.b.H. und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Berufserfahrung
Davor war er als Gründungspartner der Convalue Investment GmbH und für eigene Beteiligungen als CEO, CFO und CRO tätig, u.a. im Bereich Transport und Logistik (Frankreich), im Bereich Metallverarbeitung (Österreich) und zuletzt bei einem kleinen international agierenden Konzern in der Bauzulieferindustrie. Konzern- und Beratungserfahrung sammelte er davor bei Mayr-Melnhof Karton AG (europaweit) sowie bei Roland Berger (München und Barcelona).

Persönliches
Peter Artenberg hat den Doktor der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien erworben. Er ist verheiratet und lebt in Wien. Hobbies sind Segeln, Wandern und Klettern.

Kontakt

Daniel GÄRTNER, MBA

Geschäftsführender Gesellschafter

Daniel Gärtner ist Gründungspartner der ARTGART Beteiligungsgesellschaft m.b.H. und Mitglied der Geschäftsführung.

Berufserfahrung
Davor war er als Partner der Convalue Investment GmbH sowie der Lenox Management GmbH für verschiedene nationale und internationale Beteiligungen als CEO, CRO und CSO tätig, u.a. im High-Tech Bereich in Frankreich (One-RF | Telit), im Bereich Maschinenbau (Unitek) in Österreich und USA sowie zuletzt bei einem kleinen international agierenden Konzern in der Bauzulieferindustrie. Wertvolle Managementerfahrung sammelte er davor bei Ueberreuter Gruppe sowie bei Adcon Telemetry (inkl. Börsengang in Frankfurt).

Persönliches
Daniel Gärtner hat einen MBA in Wirtschaftswissenschaften (Universität Klagenfurt | St. Gallen Business School) erworben. Er hat eine Tochter und lebt in Wien. Hobbies sind Eishockey, Klettern, Mountainbiken sowie Wein.

Kontakt